5 Antworten auf „Das Ende“

  1. Oh, nein! Es tut mir sehr leid für euch – ihr werdet Katze Weiß so sehr vermissen! Da ist es auch kein Trost, dass sie (wenn ich das gerade so nachlese) nicht so lange leiden musste und sie ja auch schon ein gewisses Alter erreicht hatte. Es ist immer zu früh, wenn eine unserer Samtpfoten stirbt! Ich hoffe, dass Katze Schwarz einigermaßen zurecht kommt …

    1. Liebe Konstanze,
      danke für deine lieben Worte. Du kennst das ja selbst auch nur zu gut 😔
      Tatsächlich war der 29.Juli der letzte Tag, an dem Katze Weiß richtig gut gefressen hatte. Und wir noch auf eine längere Zeit mit ihr hofften. Die Zeit danach war schlimm.
      Katze Schwarz hat sich so langsam damit abgefunden, dass Katze Weiß nicht wieder kommt. Sie spielt und frisst, ist aber insgesamt ruhiger als sonst. Ich kann das alles immer noch nicht richtig fassen. 2022 ist echt so ein richtiges Scheixx-Jahr

      1. Ich weiß immer nicht, was ich schlimmer finde: Wenn unsere Samtpfoten uns noch einige Wochen begleiten und wir uns dabei an die Hoffnung klammern können, dass doch noch ein Wunder geschieht und sie wieder gesund werden, oder wenn sie uns so überraschend verlassen, dass wir gar keine Zeit zum Verabschieden haben. Es gibt nur zwei Dinge, die ich jedes Mal rückblickend etwas tröstend finde und das ist die Gewissheit, dass sie bei mir das beste Leben hatten, das ich ihnen bieten konnte, und dass ich alles getan habe, damit sie am Ende nicht leiden. So wie du immer über Katze Weiß geschrieben hast, bin ich mir sicher, dass sie bei euch ein glückliches Leben geführt hat. Natürlich wäre es schöner, wenn es noch länger gedauert hätte, aber darauf können wir leider nur in einem sehr begrenzten Rahmen Einfluss nehmen …

  2. Mein aufrichtiges und herzliches Beileid. Es gibt kaum ein Wort, dass ich dir sagen kann, dessen Gefühl du nicht bereits schon kennst. Wenn du jemanden brauchst, um zum 3.000 Mal zu sagen, wie unfair es ist, ungerecht und wie traurig du bist, schreib mir gerne.

    Im März musste bei uns Lucy gehen, sechs Wochen später folgte ihr, völlig aus dem Nichts heraus, Katie. Ich fühle dich.

    Liebe Grüße Petra

    1. Liebe Petra,
      das muss wirklich hart gewesen sein, gleich zwei Fellnasen nach so kurzer Zeit zu verlieren 🖤 Danke für deinen lieben Kommentar und dein Angebot für ein offenes Ohr. Katze Schwarz bemüht sich redlich zu trösten – sie lässt sich sogar von meinem Mann kraulen, was sie bisher eher abgelehnt hat. Vielleicht braucht sie auch etwas Trost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.